Impressionen
Karl-May-Fahrten 2018
Auch in diesem Jahr fanden die beliebten Karl-May-Fahrten wieder 2 mal statt, die erste Fahrt am 1. Juli und die zweite Fahrt am 12. August. Auch die Überfälle waren wieder für die Fahrgäste ein großartiges Schauspiel.
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Im Bahnhof Radebeul Ost werden die Fahrzeuge des Traditionszuges vom freundlichen Zugbegleitpersonal auf ihren Einsatz vorbereitet. (c) Lukas Kuntzsch -
Mit der Diesellok Nr. 1, liebevoll auch Lisa genannt, müssen noch einige Rangierbewegungen erledigt werden. (c) Lukas Kuntzsch -
Derweil kümmert sich das Lokpersonal um das Dampfross. (c) Lukas Kuntzsch -
Wenig später rangiert die grüne IV K Nr. 132 an ihren Zug. (c) Lukas Kuntzsch
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Der Traditionszug steht auf Gleis 10, der ehemaligen Umladerampe, bereit. (c) Lukas Kuntzsch -
Der Traditionszug steht auf Gleis 10, der ehemaligen Umladerampe, bereit. (c) Lukas Kuntzsch -
Am Lokschuppen vorbei fährt der Zug in Richtung Bahnsteig, wo schon zahlreiche Fahrgäste warten. (c) Lukas Kuntzsch -
Ein raubeiniger Bandit, der im Zug zur Gerichtsstadt Radeburg transportiert werden soll, sorgt auf dem Bahnsteig für viel Unruhe. (c) Lukas Kuntzsch
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Pünktlich werden alle Fahrgäste durch das Läuten des Schaffners zum Einsteigen aufgefordert. (c) Lukas Kuntzsch -
Im Haltepunkt Lößnitzgrund fährt der Sonderzug ein und hat hier einen Zwischenstopp. (C) Ronny Kretzschmar -
Im Bahnhof Friedewald Bad muss der Sträfling unter strenger Aufsicht der Sheriffs und des Zugpersonals noch etliche Säcke voller Dollarnoten einladen. (c) Lukas Kuntzsch -
Bei bestem Sommerwetter wird das Geschehen von einer ansehnlichen Menschenmenge beobachtet. (c) Lukas Kuntzsch
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Derweil hat der Rest der Banditen sein Lager an der Bahnstrecke aufgeschlagen und erwartet den Zug mit der wertvollen Fracht. (c) Lukas Kuntzsch -
Kaum kommt der Zug angefahren beginnt eine wilde Schießerei. (c) Lukas Kuntzsch -
Kaum kommt der Zug angefahren beginnt eine wilde Schießerei. (c) Lukas Kuntzsch -
Unter Einsatz größter Gewalt zwingen die Banditen den Zug zum Anhalten. (c) Lukas Kuntzsch
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Wenig später ist der Zug schon in Pulverdampf gehüllt. (c) Lukas Kuntzsch -
Wenig später ist der Zug schon in Pulverdampf gehüllt. (c) Lukas Kuntzsch -
Wenig später ist der Zug schon in Pulverdampf gehüllt. (c) Lukas Kuntzsch -
Das Dampflokpersonal verschanzt sich aus Angst um ihre gute Maschine auf dem Führerstand. (c) Lukas Kuntzsch
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Die zahlenmäßige Überlegenheit der Angreifer zwingt die Sheriffs dann zur Kapitulation. (c) Lukas Kuntzsch -
Die bewaffneten Bewacher des Geldtransporten werden mit vorgehaltener Waffe abgeführt und das Ausladen der Geldsäcke beginnt. (c) Lukas Kuntzsch -
(c) Lukas Kuntzsch -
Nach dem Überfall konnte die Fahrt glücklicherweise fortgesetzt werden, so dass schnell der Bahnhof Moritzburg erreicht war. (C) Ronny Kretzschmar
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Nach dem Überfall konnte die Fahrt glücklicherweise fortgesetzt werden, so dass dann auch nach dem Zwischenstopp in Moritzburg schnell der Endbahnhof Radeburg erreicht war. (c) Lukas Kuntzsch -
Der gesamte Zug der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen vor dem Empfangsgebäude in Radeburg. (c) Lukas Kuntzsch -
Dampflok IV K Nr. 132 beim Umsetzen an den Wasserkran. (c) Lukas Kuntzsch -
Während des Aufenthaltes musste noch der SKL Bauart Oberdittmannsdorf mit Muskelkraft in den Lokschuppen rangiert werden. (c) Lukas Kuntzsch
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Während des Aufenthaltes musste noch der SKL Bauart Oberdittmannsdorf mit Muskelkraft in den Lokschuppen rangiert werden. (c) Lukas Kuntzsch -
Heizer und Zugführer bei der Fahrt an den Zug. (c) Lukas Kuntzsch -
Unter der Beobachtung des Personals setzt sich das Dampflok in Bewegung um an das andere Ende des Zuges zu fahren. (c) Lukas Kuntzsch -
Am 12. August 2018 fand die zweite Karl-May-Fahrt dieses Jahres statt. Die vereinseigene Dampflok IV K Nr. 132 zieht den Zug zum Bahnsteig vor. (C) Danilo Pietzsch
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Am 12. August 2018 fand die zweite Karl-May-Fahrt dieses Jahres statt. Die vereinseigene Dampflok IV K Nr. 132 zieht den Zug zum Bahnsteig vor. (C) Danilo Pietzsch -
Unter Bewachung wird ein Gefangener zum Zug gebracht. (C) Danilo Pietzsch -
Auch am Hp. Weißes Roß möchten Fahrgäste zusteigen, auch die Fahrräder können im grauen Güterwagen transportiert werden. (C) Danilo Pietzsch -
Am Hp. Friedewald Bad steigen die Bewacher mit dem Gefangenen in einen anderen Wagen. (C) Danilo Pietzsch
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Im Bahnhof Friedewald Bad wird der Gefangene noch zum Schleppen schwerer Geldsäcke zum Packwagen herangenommen. (C) Danilo Pietzsch -
Die sächs. IV K Nr. 132 wartet hier im Bahnhof Friedewald Bad auf de Weiterfahrt nach dem Verladen der Geldsäcke. (C) Danilo Pietzsch -
Kurz vor dem Bahnhof Moritzburg wird der Zug durch die Outlaws gestoppt. (C) Danilo Pietzsch -
Ein Schusswechsel zwischen den Begleitern im Zug und den Outlaws beginnt. (C) Danilo Pietzsch
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Die Outlaws sind aber in der Überzahl und können so die Wachmannschaft im Zug überwältigen. (C) Danilo Pietzsch -
Die Wachmannschaft kann sich nur noch ergeben. (C) Danilo Pietzsch -
Die Wachmannschaft wird aus dem Zug geholt und entwaffnet, die Geldsäcke als Beute mitgenommen. (C) Danilo Pietzsch -
Auch der Gefangene wird befreit und kann so wieder über seine Bewacher triumphieren. (C) Danilo Pietzsch
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Am Ende haben die Outlaws ihre Beute aus dem Zug geholt und die Wachmanschaft gefangengenommen. (C) Danilo Pietzsch -
Der Zug ist dann ohne weitere Behinderungen nach Moritzburg gekommen und die Lok wird dort vom Personal natürlich auch nochmal kontrolliert vor der Weiterfahrt nach Radeburg. (C) Danilo Pietzsch
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